Zum Inhalt der Seite springen

Omandumba Gästefarm

in Namibia, Erongo Gebirge

Omandumba Gästefarm Namibia I Abendsonne Afrika
Zur Galerie

 

Die Omandumba Gästefarm ist genau das was man unter einer typisch namibischen Farm versteht: gemütliche und familiäre Atmosphäre, spannendes Farmgeschehen, faszinierende Landschaft und erholsame Natur, rustikale Unterkünfte, aufregende Aktivitäten und die berühmte namibische Stille. Omandumba liegt an der Nordwestflanke des Erongogebirges, ca. 45 km westlich von Omaruru.

Omandumba heißt in einer der vielen namibischen Landessprachen "der Platz, wo der Bitterbusch wächst". Anfang des 20. Jahrhunderts erwarb der Großvater des Gastgebers die 5000 ha große Farm als kommerziell nutzbare Rinder- und Ziegenfarm, natürlich ebenso mit reichem Wildbestand. Dem Besitzerehepaar Deike & Harald Rust ist der persönliche Kontakt zu ihren Gästen ein wichtiger Bestandteil des Aufenthaltes. Dazu gehört das gemeinsame Frühstück und Abendessen am Familientisch. Danach lassen sie jeden Abend gemeinsam mit ihren Gästen den Tag am Lagerfeuer ausklingen. Harald erzählt gerne von der Geschichte der Farm, vom alten und neuen Leben einer namibischen Farmersfamilie und von der Natur Namibias. Die Stromversorgung ist mittels einer modernen Solaranlage gewährleistet. Die Farm ist an das öffentliche Telefonnetz angeschlossen und Handyempfang ist mit Einschränkungen möglich. WLAN ist vorhanden. Im farmeigenen Gemüsegarten wird täglich frisches Gemüse für das typisch namibische Farmessen geerntet.

Die Farm bietet zahlreiche Aktivitäten im Erongo an, zum Beispiel Farmrundfahrten, interessante Ausflüge zu historischen Felszeichnungen und natürlich die Besuche der San in ihrem "Lebenden Museum". Weiterhin kann man sich die Zeit mit Klettern oder Wandern vertreiben oder kann das bunte Farmleben auf dem Hof kennen lernen und an der beliebten Sundowner Fahrt teilnehmen.

Auf der Farm gibt es acht Farmstil-Zimmer, die einfach, geräumig und komfortabel eingerichtet sind und über eigene en-Suite Badezimmer mit Dusche und Toilette verfügen. Es gibt keine Klimaanlagen in den Zimmern, dafür bestechen sie mit namibischer Gemütlichkeit.

Unterkunft:

- 8 Farmstil-Zimmer mit en-Suite Badezimmer mit Dusche und Toilette

- Farmhaus mit Terrasse

- Gemüsegarten

- Lagerfeuer

Aktivitäten:

- Farmrundfahrten

- Ausflüge zu historischen Felszeichnungen

- Besuch des „Lebenden Museums“ der San

- Klettern

- Wandern

- Sundownerfahrt

- Farmleben erleben

Details